Reparaturmeldungen

Defekte Wasserleitungen, zerbrochene Scheiben, verlorene Wohnungstürschlüssel? Die SBV-Hausmeister sind für Sie – unsere Mieter – da. Sprechzeiten und Telefonnummer „Ihres Hausmeisters“ finden Sie hier.
Sollten Sie unsere Hausmeister auf diesen Wegen nicht erreichen, zum Beispiel, weil er gerade in der Wohnung eines Nachbarn einen Schaden repariert, können Sie den Schaden auch per Mail oder über unser Online-Ticket-System melden. 

Online-Ticket-System

Vielen Dank für Ihre Reparatur-Meldung. Wir werden die entsprechenden Schritte in die Wege leiten. Eine direkte Beantwortung dieser Email ist über den unten stehenden Link möglich. Nachstehend, zu Ihrer Bestätigung, noch einmal die an uns gesendete Nachricht. 

Diese Nachricht erhalten Sie, wenn Sie online ein Ticket aufgeben, um beim SBV einen Reparaturbedarf zu melden. Es folgen die Nummer des aufgegebenen Tickets und eine Übersicht über die eingegebenen Daten, darunter auch der gemeldete Schaden – eine schnelle und sachliche Form der Schadensmeldung. 

Die online aufgegebene Schadensmeldung erreicht automatisch den für das jeweilige Quartier zuständigen Hausmeister, dem damit alle Daten vorliegen, die er auch für einen Auftrag an einen externen Handwerker benötigt. Der SBV-Mitarbeiter wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Ob eine Antwort per Mail oder telefonisch am besten passt, kann das Mitglied bei seiner Onlinemeldung gleich mit angeben.