Wohnen und Leben.

Das ist unser Motto beim Selbsthilfe-Bauverein eG Flensburg (SBV) – und das meinen wir auch so!

Ob Studenten, Schüler, Singles, Paare, Klein- und Großfamilien oder Senioren – wir wollen unseren Mitgliedern nicht nur auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Wohnraum bieten. Wir bieten ihnen auch die Rahmenbedingungen für einen Lebensraum in guter Nachbarschaft.

Dazu schaffen wir Orte und Anlässe, die nachbarschaftliches Miteinander fördern – und das seit über 60 Jahren.

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Unser Genossenschaftsgedanke

Ein echtes Erfolgsprinzip

Auch wenn er schon 150 Jahre alt ist, unser Leitgedanke ist heute so aktuell wie eh und je: sich zusammenzutun, um mit vereinten Kräften ein wirtschaftliches Ziel zu erreichen.

Was der Einzelne nicht stemmen kann, gelingt uns gemeinsam. Das Besondere dabei ist: In einer Genossenschaft sind die Mitglieder Eigentümer und Kunden zugleich. Das sogenannte Identitätsprinzip ist die Grundlage dafür, seine selbständige Existenz zu bewahren.