Gewerbliche Mietobjekte

Wir machen gute Geschäfte

Wer gewerblich genutzte Immobilien, wie Ladenlokale, Bürogebäude oder Einkaufszentren, verwaltet, braucht spezielle Kompetenzen und eine weitsichtige Planung.

Wir von der SBV Immobilienmanagement GmbH sind mit den Anforderungen dieses Geschäftssegmentes bestens vertraut. Gern geben wir Ihnen eine detaillierte Einschätzung dazu, welche Potenziale realisierbar sind. Unsere Zusammenarbeit mit Projektierungs- und Architekturbüros ist dabei ebenso von Vorteil wie gute Kontakte zu den großen bundesweiten Einzelhandelsketten, die permanent auf Expansionskurs sind.

Unsere Leistungen:

  • Treuhändische Verwaltung von Kautionen, Mieteinnahmen usw.
  • Durchführung mietvertraglich vereinbarter Index-Mieterhöhungen
  • Forderungsdurchsetzung aus Mietverhältnissen, Gewährleistungs- und Versicherungsansprüchen
  • Durchführung von Brandverhütungsschauen mit den örtlichen Behörden, ggf. Bearbeitung der festgestellten Mängelpunkte
  • Überwachung des baulichen Zustandes, ggf. unter Hinzuziehung sachkundiger Dritter
  • Koordination notwendiger Reparaturaufträge
  • Abschluss und Prüfung von Wartungsverträgen für gewerbespezifische technische Anlagen (Automatiktüren, Fahrsteige, Lüftungs-/Klimaanlagen, usw.)
  • Abschluss von Versicherungs-, Hausmeister- und Gartenpflegeverträgen
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnungen unter Berücksichtigung der Sondervereinbarungen aus den Mietverträgen
  • Unterstützung der Eigentümer bei Planung und Umsetzung von Erweiterungs- u. Umbaumaßnahmen