Punschen "An der Johannismühle"

Die Idee kam beim Kaffeetrinken

Am Nikolaustag versammelte sich die Nachbarschaft "An der Johannismühle" zum gemeinsamen Punschen. Die Idee dazu entstand in gemütlicher Runde beim Kaffeetrinken im Sommer. In Zusammenarbeit mit dem Hausmeister Willi Becker wurden Tische und Zelte aufgestellt und für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Punsch, Schmalzbrot und Bratwurst wurde geschnackt und gelacht. Die Veranstaltung galt nicht nur der Stärkung der Gemeinschaft, es wurden zusätzlich freiwillige Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Dadurch kam eine beachtliche Summe in Höhe von 210 € zusammen. Die Spende wurde an die Ev. Integrative Kita "An der Johannismühle" übergeben und ermöglicht den Kindern eine Aufführung des Puppentheaters KRIMMELMOKEL "Das hässliche Entlein" in der Vorweihnachtszeit.

Unsere Leistungen
Ganzheitlicher Service
Bezahlbarer Wohnraum
Starke Gemeinschaft
Verantwortliches Wirtschaften
Lebenslanges Wohnrecht
Klimafreundlich
Sonderleistungen
Spareinrichtung
Nachbarschaftstreff
Gästewohnungen
Servicehaus
Sozialmanagement
Hausnotruf
Hausmeisterservice
Vorteilskarte
24/7 Notdienst